?
WillkommenUnser FördervereinUnsere KindertagesstätteFotosTermineEmpfohlene LinksSo erreichen Sie uns
Freunde der Kita St. Martin Badem
Förderverein


Unser Förderverein

 

Liebe Eltern, Großeltern, Förderer und Gönner der Kinder- und Jugendarbeit,
 
 
in vielen Kindertagesstätten werden Investitionen, insbesondere die kleinen und dennoch so wichtigen, aufgrund leerer öffentlicher Kassen gestreckt, vertagt, auf das Notwendigste reduziert oder gänzlich verneint. Mit der Verbandsgemeinde Kyllburg als Träger haben wir glücklicherweise einen Aufwandsträger, der sein Geld vernünftig einzusetzen weiß, dennoch dürfen wir vor diesen Entwicklungen die Augen nicht verschließen. Dass dann zusätzlich für alle weiteren, wünschenswerten Kleinigkeiten, die die Kindertagesstätte und das Leben darin erst schön machen oder für bestimmte Aktionen, die die erzieherische Wissensvermittlung durch Stärkung und Training der sozialen Kompetenz sinnvoll ergänzt, kein weiteres Geld da ist, scheint umso verständlicher.
 
Wir möchten, gemeinsam mit Euch, hier Abhilfe schaffen und haben uns in einer gemeinsamen Initiative von Eltern, dem Elternbeirat und der Kindertagesstätte zum Ziel gesetzt, einen Förderverein „Freunde der Kita St. Martin Badem“ ins Leben zu rufen. Wir möchten damit der Kindertagesstätte und unseren Kindern überall dort Hilfe und Unterstützung zu kommen lassen, wo es dem Wohle der Kinder dient und wo es einfach noch ein bisschen schöner sein darf. Der Verein wird gemeinnützig tätig und wird die steuerliche Anerkennung erhalten.
 
Zu diesem Zweck haben wir am 13.11.2012 zusammen mit dem Elternbeirat und einem Teil der Erzieherinnen der Kindertagesstätte zusammengesessen und einen Förderverein für unsere Kindertagesstätte und somit auch für unsere Kinder gegründet.
 
Natürlich lebt auch unser Förderverein – wie jede Solidargemeinschaft – von Ihren Spenden und Beiträgen. Egal ob Euer Spendenbeitrag klein oder groß ist, freuen wir uns auf Eure aktive Unterstützung, Mitarbeit und Initiative im Verein.
 
Zu diesem Zweck planen wir einen kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt vor der Kindertagesstätte am Sonntag, 16. Dezember 2012 ab 15.00 Uhr. Wir wollen Glühwein, Kuchen oder auch selbstgebastelte Kleinigkeiten verkaufen. Außerdem möchten wir ein Kochbuch mit Lieblingsrezepten erstellen. In diesem Buch möchten wir Eure Lieblingsrezepte und selbst gemalte Bilder unserer Kinder abdrucken. Dafür brauchen wir aber Eure Unterstützung! Bitte stellt uns Euer Lieblingsrezept, aber auch das von euren Müttern oder Schwiegermüttern zur Verfügung. Natürlich werden auch Rezepte von den Herren der Schöpfung gerne entgegen genommen. Wer hier Lust und Interesse hat aktiv mitzuwirken, ist herzlich eingeladen und kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen. 
 
Wir würden uns freuen wenn auch Ihr Mitglied werdet und wir alle gemeinsam etwas bewegen könnten.
 
Badem, 14.11.2012
 
 
Schöne Grüße,
 
 
gez. Andrea Heinze                          gez. Claudia Streit                          gez. Irene Engel
1. Vorsitzende                                 stellv. Vorsitzende                          Kassenwart